Zum Hauptinhalt springen

Hurghada

Ein unvergesslicher Familienurlaub in Hurghada, Ägypten

Heute entführen wir euch in einen unvergesslichen Reiseort, der uns von Dubai nach Hurghada, Ägypten, führte. Unsere Reise begann am 1. August, und wir waren voller Vorfreude auf sonnige Tage, Aktivitäten für die Kinder und entspannte Stunden am Pool unseres Lieblingsresorts.

Doch zu Beginn gab es eine unerwartete Überraschung: Am Flughafen stellten wir fest, dass in Ägypten ein Drohnenverbot für Touristen gilt. Da wir unsere Drohne für atemberaubende Urlaubsaufnahmen dabei hatten, mussten wir sie leider am Zoll abgeben. Das war ein kleiner Dämpfer zu Beginn unserer Reise, aber zum Glück sollte noch vieles auf uns warten.

Unsere Freude kannte keine Grenzen, als uns eine Freundin und gleichzeitig Teampartnerin in Hurghada empfing und uns mit einem privaten Taxi zu unserem Hotel brachte. Wir waren überwältigt von ihrer Gastfreundschaft und danken ihr an dieser Stelle nochmals herzlich.

Im Hotel angekommen, erwartete uns ein umfangreiches Animationsprogramm am Pool, aber zuerst ging es natürlich zum Essen. Am nächsten Tag verbrachten wir den gesamten Tag am Pool und genossen die Sonne und das klare Wasser.

Eines Abends begaben wir uns auf ein Abenteuer außerhalb unseres Resorts. Die Straße, gesäumt von zahlreichen Hotels, bot ein beeindruckendes Animationsprogramm. Zu unserer Freude besuchten uns auch unsere Freunde aus der Region, und wir verbrachten gemeinsam einen unterhaltsamen Abend.

Unser Sohn Tim hatte im Kids Club eine Menge Spaß und knüpfte neue Freundschaften.

Die Kinder hatten auch Lust auf eine Quad-Tour, die unser Freund für uns organisierte. Ursprünglich war die Tour nur für die Männer geplant, aber am 4. August wurde ich, die Mutter, ins Abenteuer gezogen. Es war eine aufregende Erfahrung, die Sanddünen hinauf und hinunter zu fahren, obwohl ich zugeben muss, dass es auch ziemlich staubig und wackelig war. Aber was tut man nicht alles für die Kinder, die sich köstlich amüsierten.

Am 8. August führte uns unsere Reise zu einer weiteren aufregenden Location: der New Marina El Gouna. Dort konnten wir Tuk Tuk fahren und genossen eine Bootstour mit einem privaten Guide durch dieses faszinierende Viertel. Es war erstaunlich, wie viel man erleben kann, wenn man einheimische Freunde hat, die einem die versteckten Schätze der Region zeigen. Wir aßen in einem gemütlichen Lokal und ließen den Abend bei einer Shisha ausklingen, während die Kinder Krebse fingen.

Am nächsten Tag verbrachten wir einen herrlichen Nachmittag am Mahmya Beach, einem traumhaften Strand, der uns allen Freude bereitete. Und dann war da noch der Red Sea Beach, den wir am vorletzten Tag besuchten. Dieser Ort mit seinem türkisfarbenen Meer war einfach ein Traum.

Am 12. August hieß es Abschied nehmen von Ägypten, denn unsere Reise führte uns weiter nach Portugal. Hurghada hatte uns mit seinen Abenteuern und Erlebnissen für die ganze Familie begeistert und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Der nächste längere Aufenthalt ist schon geplant und wir freuen uns schon riesig drauf, nochmehr von Ägypten zusehen.

Wir hoffen, dass dir unser Reisebericht inspiriert hat, euren eigenen Familienurlaub zu planen und die Schönheit und Vielfalt von Hurghada, Ägypten, zu entdecken. Es war unser 3 Aufenthalt dor und es hat uns wie immer sehr gefallen.

Bis zum nächsten Abenteuer!

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.