Zum Hauptinhalt springen

Khao Lak

Khao Lak - Ein Paradies in Thailand, Freunde und Erholung

Am 31. März 2023 sind wir zurück in Thailand und in Khao Lak angekommen. Unser Aufenthalt hier begann gerade rechtzeitig, da das offizielle 45-Tage-Visum an dem Tag ablief. In einem wunderschönen Hotel fanden wir unser Zuhause für die nächsten 3 Wochen.

Ein herzliches Willkommen in Khao Lak

Unser Glück kannte keine Grenzen, als wir unser Zimmer betraten und sofort von der Schönheit unseres Hotels beeindruckt waren. Die Vorfreude auf die bevorstehenden Wochen war spürbar, vor allem, weil uns Freunde besuchen kommen würden.

Zeit zum Entspannen

Während unseres Aufenthalts in Khao Lak nahmen wir uns bewusst Zeit zum Entspannen und Erholen. Wir besuchten einen nahegelegenen Wasserfall und erkundeten einen farbenfrohen Nachtmarkt, auf dem wir köstliche thailändische Speisen probierten. Der Strand hier war einfach atemberaubend, und wir genossen die Ruhe und Schönheit der Küste.

Freunde in der Ferne

Das Highlight unserer Zeit in Khao Lak war zweifellos der Besuch unserer Freunde. Die Vorfreude war riesig, und wir freuten uns auf gemeinsame Erlebnisse. Wir unternahmen einige Tage Rollerfahrten, um die Umgebung zu erkunden. Leider ereignete sich ein Unfall, bei dem unser Freund stürzte und Verletzungen erlitt, wodurch unsere Aktivitäten eingeschränkt wurden. Trotzdem genossen wir die Zeit am Pool, am Meer und die entspannenden Massagen direkt am Strand. Wir haben in unserer Zeit dort, auch das traditionelle Wasserfest "Songkran" das Neujahrsfest, mitbekommen, was ein absoulutes Highlight für uns alle war. Wir hatten eine menge spaß.

Kulturelle Erkundungen

Wir besichtigten einen liegenden Buddha und nutzten die Gelegenheit, um uns in der Welt des Thai-Boxens auszuprobieren, was unseren Kindern besonders viel Spaß machte. Thailand ist auch für sein maßgeschneidertes Schneidern bekannt, daher ließen wir uns alle wunderschöne Kleidung und Anzüge maßschneidern.

James Bond-Felsen: Eine Bootstour ins Filmabenteuer

Eines Tages entschieden wir uns für eine aufregende Bootstour zum berühmten James Bond-Felsen. Schon die Anfahrt auf dem Wasserweg war atemberaubend. Als wir den majestätischen Felsen in der Ferne erblickten, fühlten wir uns, als wären wir in einem Filmabenteuer gelandet. Der Felsen, der in "Der Mann mit dem goldenen Colt" als Filmkulisse diente, ragte beeindruckend aus dem Meer empor. Wir hatten die Gelegenheit, die Grotten und Buchten rund um den Felsen zu erkunden, und es war ein unvergessliches Erlebnis.

Surin Island: Schnorcheln und ein einzigartiges Dorf

Ein weiteres Highlight war unser Ausflug zur Surin-Insel, die für ihre atemberaubenden Schnorchelmöglichkeiten und ein einzigartiges Dorf bekannt ist. Auf der Insel angekommen, begaben wir uns direkt ins kristallklare Wasser, um die faszinierende Unterwasserwelt zu erkunden. Bunte Korallenriffe und eine Vielzahl von Fischarten faszinierten uns. Das Schnorcheln war ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie.

Nach dem Schnorcheln besuchten wir das einheimische Dorf der Moken, einer einzigartigen Ethnie, die traditionell auf dem Meer lebt. Ihre beeindruckende Kultur und Lebensweise fesselten uns. Wir hatten die Möglichkeit, mit den Dorfbewohnern in Kontakt zu treten, ihre Kunsthandwerke zu bewundern und mehr über ihre Lebensweise zu erfahren. Diese Begegnung war für uns alle sehr beeindruckend und berührend.

Abschied von Khao Lak

Am 23. April war schließlich der Tag unserer Abreise, und wir setzten unsere Reise fort, diesmal nach Krabi. Khao Lak wird uns als ein Ort der Entspannung, Freundschaft und kulturellen Erlebnisse in Erinnerung bleiben. Unsere Reise geht weiter, und wir sind gespannt darauf, was uns in Krabi erwartet. Bleibt dran!

Hier verlinke ich dir mal unser traumhaftes Hotel direkt am Strand. Klick hier zu Booking.com

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.