Zum Hauptinhalt springen

Koh Samui

Koh Samui - Unser Insel-Paradies und zweites Zuhause

Nach unserer aufregenden Ankunft in Bangkok begaben wir uns am 4. Januar 2023 auf die nächste Etappe unserer Weltreise - Koh Samui. Der kleine Flughafen versprühte sofort diesen unverwechselbaren Inselcharme, der uns in den kommenden Wochen begleiten sollte. Per Taxi ging es zu unserer Unterkunft, die uns für die nächsten vier Wochen ein Zuhause sein sollte.

Die Entdeckung unseres Lieblingsstrandes

Noch bevor wir unser Gepäck auspackten, zog es uns hinaus, die Umgebung zu erkunden. Zu unserer großen Überraschung stolperten wir auf unserem Spaziergang über einen traumhaften, ruhigen Strand. Wer hätte gedacht, dass dies unser Lieblingsort werden würde, an dem wir unzählige unvergessliche Momente erleben sollten?

Wochen des Glücks

Die folgenden Wochen auf Koh Samui waren rückblickend die schönsten unserer bisherigen Reise. Die Strände und Sonnenuntergänge verzauberten uns mit ihrer Magie, und das entspannte Inselleben erfasste uns im Sturm.

Erkundung per Roller

Schon am zweiten Tag mieteten wir Roller und erkundeten die Insel von einem Aussichtspunkt zum nächsten. Die atemberaubenden Ausblicke raubten uns den Atem, und wir genossen jede Minute dieser Abenteuerfahrt.

Verwöhnung mit Massagen

Alle vier waren wir begeistert von den wohltuenden Massagen, die wir zu erstaunlich günstigen Preisen, nur 300 Baht, genießen konnten. Eine Massage am Strand bei Sonnenuntergang – ein Erlebnis, das man nie vergisst.

Besuch des Wahrzeichens - Big Buddha

Am 7. Januar fuhren wir zum imposanten Big Buddha, dem Wahrzeichen von Koh Samui. Der Anblick des majestätischen Tempels wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Thailand ist auch für ihre extravagante Küche bekannt.

Kindgerechte Unterhaltung im Central Einkaufszentrum

Das Central Einkaufszentrum erwies sich als ein weiteres Highlight, besonders für unseren Sohn Tim, der sich in die kleinen Autos verliebte. Hier fanden wir auch das gemütliche Coco Champs, das mit der beeindruckendsten Feuershow am Abend aufwartete.

Unsere Freunde auf Koh Samui

Eine der schönsten Begegnungen auf der Insel fand im Tree House statt, wo wir eine Familie mit drei Kindern kennenlernten. Die Verbindung wurde auf süße Weise hergestellt, als Tim auf die mittlere Tochter zuging und fragte: "Wollen wir Freunde sein?" Und Mila antwortete: "I speak English ;-)". Es stellte sich heraus, dass sie Deutsch sprach, und von diesem Moment an waren sie unzertrennlich.

Naturwunder und Abenteuer

Wir erkundeten die faszinierenden Wasserfälle, wie den Moon Tain Waterfall, und lauschten den Klängen des Waldes, darunter das Zirpen der Zikaden. Eine Bootstour mit "Samui Peter" führte uns zur Schweineinsel und zu einer beeindruckenden Fledermauskolonie - ein unvergessliches Erlebnis.

Unser Lieblingsstrand - Nana Beach

Immer wieder kehrten wir zu unserem Lieblingsstrand, dem Nana Beach, zurück. Hier lernten wir den deutschen Restaurantchef und Cheffin kennen, der ausgewandert war, und verbrachten viele schöne Stunden.

Tom's Geburtstagshighlight - Jetski fahren

An Toms Geburtstag am 4. Februar wagten wir uns zum ersten Mal auf Jetskis und feierten sein Highlight bis heute.

Elefanten und Selbstverteidigung

Am Toms Geburtstag besuchten wir die Elefanten bei "I love elephant," einer großartigen Organisation auf Samui. Wir nahmen auch an mehreren Selbstverteidigungskursen bei Leo teil, was uns viel Spaß und Selbstbewusstsein brachte.

Wir haben Koh Samui in unser Herz geschlossen und werden so oft wie möglich zurückkehren. Diese Insel wird zu unserer zweiten Heimat, und wir haben endlich erfahren, wie sich wahres Leben und Zufriedenheit anfühlen.

Unser Unterkunft auf Samui AirBNB

Hier noch ein paar schöne Bilder, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.